Aktuelles

31.03.2022

Weiterer Schritt auf dem Weg zum künstlichen Zahnschmelz

Zerstörten Zahnschmelz durch künstlichen zu ersetzen ist ein alter Traum der Zahnmedizin. Pekinger Forscher lassen ihn nun realisierbar erscheinen....mehr

28.02.2022

Kann Parodontitis depressiv machen?

Die Liste der Folgeerkrankungen, die mit Parodontitis in Verbindung gebracht werden, wird immer länger: Britische Forscher haben sie nun um...mehr

31.01.2022

Vorsicht vor Zahncreme mit Triclosan!

Neben Desinfektionsmitteln und Kosmetika enthalten auch Zahncremes und Mundspülungen häufig Triclosan, einen antimikrobiellen Wirkstoff. Eine neue...mehr

31.12.2021

Das Gerät, das Mundgeruch erkennt …

… könnte schon bald eine Aufgabe übernehmen, mit der man ungern Mitmenschen betraut. Wer häufig unter Mundgeruch leidet, sollte allerdings dringend...mehr

21.12.2021

Intraoral Scanner - klassische Abdrucknahme vermeidbar

Wir freuen uns sehr. Unser neuer Scanner ist da. Ab sofort bei uns im Einsatz.mehr

Wir bilden aus - Infos hier in deiner Praxis