Aktuelles

31.07.2019

Bleaching nach Wurzelkanalbehandlung: eine heikle Sache

Die meisten Bleachingmittel enthalten Wasserstoffperoxid. Das kann einer neuen Studie zufolge nicht nur den Zahnschmelz schädigen, sondern nach...mehr

29.06.2019

Karies offenbar nicht genetisch bedingt

Lange wurde vermutet, dass die Gene bei der Kariesentstehung eine wesentliche Rolle spielen. Australische Forscher haben diese These nun mit einer...mehr

31.05.2019

Spahn plant Register für Implantate

Als Medizinprodukte müssen Zahnimplantat-Systeme – im Vergleich mit Medikamenten – eher laxe Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Gesundheitsminister...mehr

30.04.2019

Zusatzversicherung für Implantatversorgung? Genau hinschauen!

Zahnzusatzversicherungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch ihr Leistungsspektrum kann sich stark unterscheiden, worauf auch die Stiftung...mehr

28.03.2019

Kein Grund für Geheimnisse!

Die große Mehrheit der Patienten hat ihrem Arzt gegenüber schon einmal eine relevante Information verschwiegen. Das ist nicht nur unnötig, sondern...mehr

1 2 3 4 5 6 7 vor