Aktuelles

29.06.2018

MIH bei Kindern weiter auf dem Vormarsch

Mittlerweile sind 14 Prozent der Kinder von der rätselhaften Zahnerkrankung MIH betroffen. Für sie ist die Zahngesundheitsvorsorge besonders...mehr

31.05.2018

Mundgeruch? Daran könnt’s liegen

Wie eine Studie kürzlich erbracht hat, können an Mundgeruch auch die Gene schuld sein. Meist sind aber andere Faktoren ausschlaggebend, die nicht...mehr

27.04.2018

Welche Nährstoffe gut für die Zähne sind

Unsere Ernährung hat großen Einfluss auf die Zahngesundheit. Nicht nur bei Kindern sollte daher auf eine bewusste Lebensmittelauswahl gesetzt...mehr

29.03.2018

Stress schlägt auf die Zähne – Aufbiss-Schienen helfen

Wer unter Stress leidet, tendiert zum nächtlichen Zähneknirschen. Das führt langfristig zu Schädigungen. Solange die Stressgefühle anhalten, sollte...mehr

26.02.2018

Gibt es eine Altersgrenze für Implantat-Patienten?

„Für ein Implantat bin ich doch zu alt“ – dieser Satz wird oft vorschnell ausgesprochen. Denn bei gutem Allgemeinzustand spricht nichts gegen ein...mehr