Aktuelles

21.10.2016

Betablocker verbessern Implantat-Festigkeit

Die regelmäßige Einnahme von Arzneien kann Einfluss auf die Haltbarkeit von Implantaten haben. Kürzlich wurden zwei weitere Medikamentengruppen...mehr

20.09.2016

Junge und ältere Menschen haben immer gesündere Zähne

Nicht nur, aber vor allem Kinder und Senioren erfreuen sich immer besserer Zahngesundheit. Neben fortgeschrittenen Behandlungsmethoden geht dieser...mehr

09.08.2016

Zahncreme ist nicht gleich Zahncreme

In der jüngsten Zahnpasta-Untersuchung der Zeitschrift „Öko-Test“ wurde mehr als jedes dritte Produkt mit „mangelhaft“ oder „ungenügend“ bewertet....mehr

19.07.2016

Was tun mit den Weisheitszähnen?

Raus damit, aber dalli! Oder lieber doch nicht? Über Sinn, Nutzen und Risiko der Weisheitszahnentfernung wird seit Langem debattiert – bis heute.Jede...mehr

18.06.2016

Gestörtes Gleichgewicht kann von Zähnen ausgehen

Schiefe Zähne können nicht nur im Kiefer- und Nackenbereich Schmerzen auslösen, sondern auch für einen wackligen Gang verantwortlich sein – und...mehr